über mich

Beruflich

Mein beruflicher Weg begann mit einer kaufmännischen Lehre, führte über verschiedene Stationen zum eidg. Fachausweis als HR-Fachfrau, später zum Berufsbildnerausweis und zur Ausbildung als Erwachsenenbildnerin und Ausbilderin mit eidg. Fachausweis. Seit rund 25 Jahren bin ich im HR und der Rekrutierung tätig. Ich arbeite in einem Teilzeitpensum in einer grossen Berufsschule als HR-Verantwortliche und Lernenden-Verantwortliche und an ca. 1 Tag pro Monat als Leiterin von überbetrieblichen Kursen für kaufmännische Lernende .

Image
Image

Persönlich

Ich lebe in Hedingen (Kt. Zürich) zusammen mit meinem Mann, der als Sekundarlehrer arbeitet, und meinen Kindern. Unsere zwei Töchter sind in einer Berufslehre bzw. einer weiterführenden Ausbildung, und unser Sohn besucht das Gymnasium.

raschle lehrstellen-coach

Jugendliche bei ihrer Lehrstellensuche zu unterstützen, ist mir ein echtes Anliegen. Die Idee von "raschle lehrstellen-coach" entstand aus dem Wunsch, meine Erfahrung in der Selektion von Lehrstellenbewerbungen weiterzugeben. Während mehreren Jahren war ich ehrenamtlich in diesem Bereich tätig. Jetzt, im 2021, wage ich damit den Schritt in die teilweise Selbstständigkeit.